Sonntag, September 26

Berichterstattung

also dann erzähl ich mal bissl von Berlin ;), 
erstmal paar daten also die fahrt ging vom
2O.September bis zum 25.September.2010.
also, mal von anfang an ;)


Montag, 20.September.2010, 7:45 Uhr.
also um 7:45 Uhr, kam ich vor unsere Schule an, wo die Fahrt losgehen sollt, was sie dann natürlich auch ist. Erstmal haben wir unsere Abschlussfahrt Shirts verteilt und dann Koffer in Bus, und eingestiegen. Dann gings los. :> / über 5 stunden sind wir dann Richtung Berlin, natürlich mit Zwischenstops. dann ungefährt halb vier, sind wir in unserm Hostel angekommen. Dort haben wir unsere Sachen ausgepackt und dann kurz umgezogen und so, und dann auf Stadtrundfahrt mit dem Bus. Die Rundfahrt war total nervig, weil der Reiseleiter ne' total laute Stimme hatte und nur unlustigen scheiß erzählt hat, nach 2 Stunden war die Rundfahrt dann endlich vorbei, und wir konnten wieder in unsere Zimmer. Dann gabs erstmal essn, Schnitzel xD ' - nach dem Essn haben wir uns nochmal Umgezogen und sind los auf Kneipentour durch Berlin. Erst sind wir in so einen "Kunstpark" nach etwa 5 minuten hatten wir aber schnell herrausgefunden was es wirklich war. Es war der Ort wo die Junkies mit ihrem Zeugs Dealten, war schon lustig dort ;) Danach sind wir irgentwann weiter in eine Bar, von so nem Chinesen. Dort erstmal Drink bestellt und er fragt schon so wie alt wir sind, und wir meinten so ... äh ja 18 ;) er grinste nur und meinte nicht vielleicht schon 20 :b - aber den Alk bekamen wir trotzdem.  Wir sahsen draußen an der Straße, und dann liefen 3 so Jungs vorbei - so Schweizer, wir natrülich gleich wieder angelabert und sie haben sie zu uns gesetzt, dann sahsen wir da ewig und haben gelabert - es war einfach mega witzig. Leider mussten wir dann um 22 uhr schon wieder im Hotel sein. Dort haben wir erstma aufm Gang unsere Zimmergenossen kennengelernt so Dänen, die haben uns irgentwelches Tabaks zeugs angedreht. Und dann haben wir angefangen einen Film zu schaun, bis der Laptop ausging / dann war der erste Tag auch schon zu ende.

Unser Hostel ;)
Dienstag, 21.September.2010, kurz nach 7:00 Uhr.
also kurz nach 7 uhr hat uns unser Wecker geweckt, und wir sind zum Duschen, zum Glück hatten wir Duschen im Zimmer, die restlichen Stöcke hatten nur welche aufm Gang x). um 8:30 Uhr gebs Frühstück für uns, das Essen war eigentlich gut. Dann gings erstmal richtug Innenstadt. Wir liefen erstmal zum Brandenbruger Tor, dort blieben wir kurz, paar fotos gemacht und so ;) dann gingen wir weiter zum Bundestag, dort war aber eine Riesenschlange also sind wir nicht rein, dort auch fotos gemacht, und dann zum Bahnhof, dort haben wir Pause zum Essen gemacht und dann mit der U-Bahn richtung Stadtmitte gefahrn. Dort angekommen, sind wir zum Checkpoint Charly gelaufn. Dort haben wir erstmal in so nem Megasüßen Laden eingekauft ;) und dann mal schnell zum Mc. danach in ein Museum am Checkpoint. Das war echt mega intressant, auch wenns ein bissl lang war. Danach durften wir alleine in der City Shoppen. Wir haben erstmal ewig nen Chinesen gesucht, irgentwann haben wir einen gefunden und erstmal fett gefuter. Danach sind wir in H&M und ich hab mir ne Hose gekauft. Danach warn wir noch im Dunkin-Donat und haben Süßes gekauft, und danach warn wir auf der Suche nach nem Supermarkt, und irgentwann hatten wir auch einen gefunden XDD ' dort erstmal bissl zutrinken gekauft, und dann wieder richtung Hotel mit der U-Bahn. Im Hotel angekommen, erstmal zum Abendessen. und dann waren wir irgentwann draußen und haben ein paar Jungs aus unserem Hotel kennengelernt ;) - dann bis 3 Uhr oder so, mit dennen rumgechillt ;) - dann war Tag nummer 2 auch vorbei :>
'meine geliebte Klasse ♥

Mittwoch, 22.September.2010 , kurz nach halb acht. 
frühs gabs erstmal gezick in unsrem Zimmer, wegen dem Duschen. Nachdem wir das gezick geklärt haben, sind wir zum frühstück, das schon um 8 Uhr war. Danach haben wir auf den Bus gewarte, und sind dann etwa ne halbe stunde nach Babelsberg gefahren, in den Filmpark. Die Fahrt war echt nervig, aber das Wetter war geil, die Sonne hat geschienen. Dann angekommen im Filmpark, sind wir erstmal nach "Panama" gelaufn, so n Park wo der kleine Tiger und der Bär von Janosch warn. Wir sind erstmal so ne kindische Bootsfahrt gefahrn, aber es war meeega lustig ;) danach sind wir richtung GZSZ Studio gelaufn, da haben wir dann ne kleine führung bekommen. Ich guck das natürlich nicht und hatte null plan, aber meine Freundinen warn voll begeistert ;)) - Dann erstmal ins Sandmännchen Land + so n' Filmstudio :p  Danach sind wir erstmal was Futtern gegangen, Pommes, man xDDD ' und danach sind wir in so ein Gruselhaus gelaufn, das uns unser Lehrer empfohlen hatte, des war echt witzig. naja bissl rumgeschrien ham ma schon weng. Danach sind wir durch so ne Mittelalter stadt, und dann ham ne freundin und ich den Bauwagen von Peter Lustig gesucht, aber erstmal nicht so richtig gefunden. Dann sind wir eben in so ne Werkstadt, wo die Kullissenbauer warn und Kostümschneider, war schon recht süß ;) - dann erstma richtung 4D Kino, das war so mega Lustig, wir sinds gleich 2x gefahrn. ;) - dann schnell wieder was gefuttert und in die Stundshow. Danach fast ne Stunde (o-o) wieder zurück zum Hostel gefahrn. Um ca. 20:00 Uhr gabs dann was zu essen, danach sind wir zur BLUE MAN GROUP, gott das war so meeeega geil. Ich kanns jedem empfelen, vorallem sind die Blue Männer dann raus in den Eingangsbereich gekommen und man konnte Fotos mit ihnen machen. ;) Danach sind wir noch Schnell in den Mäc. und dann zurück ins Hostel. Dort haben wir uns dann mit den Typen vom Abend davor wieder getroffen und weng gelabert, um so kurz nach 1 sind wir dann ins Bett ;)

im Sandmännchenland. Mädls ;) ♥

Donnerstag, 23.September.2010.
Donnerstag war irgentwie ein Kultur Tag. Nachm Essen sind wir richtung Brandenburger Tor gelaufn, und dort ein Klassenfoto gemacht, danach richtung Bundestag. Dort war eine meeega Schlange gestanden. aber unsere Lehrer haben sich trotzdem angestellt. Also mussten wir erstma fast 2 stunden warten. Danach gings ab in den Budestag, die kontrolle da drin war fast schlimmer als am Flughafen, ej o-o / Drinnen hat jeder so n art iPod bekommen, der erklärt was man so sieht. Also gings mit dem Teil hoch in die Glaskuppel. Oben angekommen, erstmal hingelegt und bissl gechillt, danach gings den Weg wieder runter. Dann sind wir wieder richung Bahnhof gelatscht. Dort haben wir in nem i am, Anni von Germanys Next Topmodel gesehn, was ne zicke ej xDD ' Danach gings etwa ne dreiviertelstunde mit der U-Bahn richtung so n Stasigefängnis. Dort ham wir ne 2 Stündige Tour durchgemacht. Am Anfang lief so n Film, die halbe Klasse erstma eingepennt ;) - danach sind wir wieder zurück zum Hostel, danach schnell nochmal Shoppen gegangen und danach in nen Supermarkt und dann was für Abend besorgt. Dann mit den andren ausm Hostel wieder getroffen und los ging die Sauferrei. es war soooo mega geil ej. Erstma mit unsren Lehrern angestoßen. und dann fett gefeiert, um 6:00 Uhr sind wir dann ins Bett und um 7:00 uhr aufgestanden ;)

Jungszimmer = Säuferzimmer.

Freitag, 25.September - Abreisetag.
Nach dem Frühstück, haben wir unser Zimmer ausgeräumt und um zehn sollte dann der Bus kommen, leider haben wir gleich mal wieder fast ne Stunde auf den Bus gewartet, und dann gings richtung Heimat. so um 17:00 Uhr warn wir wieder in Schweinfurt ;)

das wars mit meinem Bericht aus Berlin ;)
jetzt erstmal was neues im Blog. Am ende des Eintrags kommt absofort immer Song des Tages. - viel Spaß damit.

Masimodo feat. Materia - Green Berlin.


gute nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schreib.